Bei einem E-Jugend-Turnier kam es zu einem Polizeieinsatz. Foto: Shutterstock

Ein Kinderfußballturnier in Ludwigshafen ist etwas außer Kontrolle geraten. Der Schiedsrichter muss sogar die Polizei rufen. Grund soll offenbar ein „fehlender Videobeweis“ gewesen sein.

Ludwigshafen - Bei einem Kinder-Fußballturnier in Ludwigshafen sind die Eltern so sehr in Streit geraten, dass der Schiedsrichter aus Furcht vor Gewalt die Polizei gerufen hat. Vorangegangen war eine umstrittene Entscheidung des Schiris, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mitteilte.

Mitursächlich für den Streit am Samstag dürfte ein „fehlender Videobeweis“ gewesen sein, hieß es weiter. Den beiden eingetroffenen Polizisten sei es mit einem Appell an den gesunden Sportsgeist gelungen, bei dem E-Jugend-Spiel die Gemüter wieder zu beruhigen. Das Spielergebnis teilte die Polizei nicht mit.