Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall (Symbolbild). Foto: dpa

Drei Jungs machen sich Sonntagabend in Kornwestheim über einen Rollerfahrer lustig, der bei Grün nicht losfährt. Darauf steigt dieser ab und schlägt einen der 15-Jährigen mit dem Helm.

Kornwestheim - Mit einem aggressiven Rollerfahrer haben es drei 15-Jährige am Sonntagabend in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) zu tun bekommen. Wie die Polizei berichtet, soll der bislang unbekannte Mann einen der Jugendlichen an der Ludwigsburger Straße angegriffen und leicht verletzt haben. Die Teenager waren zu Fuß unterwegs und warteten kurz nach 22 Uhr an einer roten Ampel an der Kreuzung der Ludwigsburger und Pflugfelder Straße. Für einen Rollerfahrer auf der Straße war Grün, er fuhr allerdings nicht los. Wohl aus diesem Grund pfiff einer der Jungs.

Mit dem Helm ins Gesicht geschlagen

Daraufhin soll der Rollerfahrer Gas gegeben und die Kreuzung überquert haben und dann wieder zu den Teenagern zurückgekehrt sein. Laut ihren Angaben habe er sie angesprochen, worauf sich ein kurzes Wortgefecht ergab. Dann soll er seinen Helm abgesetzt und einem der Jungs damit ins Gesicht geschlagen haben. Dieser ging zu Boden und der Angreifer setzte seine Fahrt mit dem Roller fort. Ein BMW-Fahrer, der auf der Ludwigsburger Straße unterwegs war, sprach die Jugendlichen auf den Vorfall an und folgte dem Roller, dessen Fahrer zwischenzeitlich vermutlich in einen Feldweg abgebogen war.

Die Polizei sucht Zeugen

Die 15-Jährigen beschreiben den Verdächtige als 1,85 bis 1,90 Meter großen Mann mit massiger Statur, hellen kurzen Haaren und gestutztem Vollbart. Bekleidet war er mit einem orangefarbenem T-Shirt und kurzer Hose. Sein Helm war neongelb mit weißem Muster. Beim Roller handelte es sich um ein Motorrad der Marke Aprilia in der 50ccm-Klasse. Der Mann hatte eine Mitfahrerin dabei, die während der Auseinandersetzung neben dem Fahrzeug stand.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls und insbesondere den Fahrer des BMW sowie seine Beifahrerin, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 zu melden.