Mehrere Streifenwagenbesatzungen müssen schlichten. Foto: dpa

Ein 37-Jährige und ein 38-Jähriger streiten sich in einer Flüchtlingsunterkunft erst verbal. Der Streit entwickelt sich schnell zu einer Schlägerei.

Ostfildern - Weil zwei Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft aneinandergeraten waren, mussten am Mittwoch gegen 19.50 Uhr mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei und der Rettungsdienst in die Friedrichstraße in Ostfildern-Kemnat ausrücken. Zwei 37 und 38 Jahre alte Männer hatten sich zunächst verbal gestritten, dann mündete die Auseinandersetzung in Handgreiflichkeiten. Während der Ältere nur leichte Verletzungen davontrug, musste der Jüngere zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde er zur Beobachtung stationär aufgenommen. Gegen beide Beschuldigte ermittelt das Polizeirevier Filderstadt nun wegen Körperverletzung.