Als der 48-Jährige den 31-Jährigen anhupt, rastet dieser aus (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern in Gärtringen eskaliert, als ein 31-Jähriger einen 48-Jährigen zuerst mit einem Besen schlägt, dann mehrfach ins Gesicht und ihn anschließend würgt.

Gärtringen - Verletzungen nach mehreren Schlägen ins Gesicht hat ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer am Donnerstag erlitten, nachdem gegen 16.50 Uhr ein Streit zwischen ihm und einem 31 Jahre alten VW-Fahrer in der Bismarckstraße eskaliert war. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 31-Jährige auf der Hauptstraße in Gärtringen unterwegs und musste mutmaßlich wegen eines Kindes, das mit einem Fahrrad oder Tretroller vor ihm fuhr, anhalten.

VW-Fahrer schlägt den 48-Jährigen mit einem Besen

Der 48-Jährige, der mit seinem Mercedes auf der Bismarckstraße hinter dem VW-Fahrer unterwegs war, soll sich hupend über das Stocken des Verkehrsflusses beschwert haben. Zeugenangaben zufolge stieg der 31-Jährige daraufhin aus und ging zur Beifahrerseite des Mercedes. Er habe sich durch das offene Fenster gebeugt, einen im Fahrzeug liegenden Besen mit Metallborsten gegriffen und den 48-Jährigen damit geschlagen.

Mehrfach ins Gesicht geschlagen und sogar gewürgt

Anschließend verlagerte sich der Streit auf den Gehweg. Dort soll der VW-Fahrer den Mercedes-Fahrer mehrfach ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser laut Polizei „nicht unerheblich“ verletzt wurde. Schließlich soll der 31-Jährige den auf dem Boden liegenden 48-Jährigen noch gewürgt haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, riefen die Polizei. Der 48-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Mögliche weitere Zeugen können sich unter Telefon (0 70 34) 25 39-0 beim Polizeiposten Gärtringen melden.