Die Polizei musste in Filderstadt zu einem Streit zwischen Hochzeitsgästen ausrücken. Foto: dpa

Der schönste Tag des Lebens dürfte den Beteiligten furchtbar in Erinnerung bleiben: In Filderstadt sind zwei Hochzeitsgesellschaften im selben Gebäude heftig in Streit geraten. Es gab Verletzte.

Im Industriegebiet von Filderstadt-Bonlanden sind den Angaben der Polizei zufolge in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Gäste zweier Hochzeitsgesellschaften in Streit geraten. Gegen Mitternacht hatte ein Gast gemeldet, dass andere Gäste aufeinander losgehen würden und dabei auch ein Messer im Spiel sei. Mehrere Streifen fuhren daraufhin zu dem Gebäude.

Strafverfahren gegen fünf Personen

Laut Polizei sollen die Gäste der beiden Veranstaltungen im Laufe des Abends mehrfach aneinandergeraten sein. Höhepunkt sei ein eskalierender Streit zwischen Gästen im Alter von 19 bis 30 Jahren gewesen. Dagegen betont der Veranstalter, dass es nur innerhalb einer Gesellschaft Zoff gegeben habe. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurden der Polizei zufolge zwei Kinder im Alter von 8 und 13 Jahren leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Ein 28-Jähriger wurde wegen oberflächlicher Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Gegen fünf Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.