Die Polizei hat einen 16-Jährigen in Ludwigsburg festgenommen. Foto: dpa/Carsten Rehder

Weil in der Nacht auf Sonntag auf dem Gelände einer Ludwigsburger Hochschule Flaschen fliegen, geraten zwei Gruppen aneinander. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Ludwigsburg - Mit einem Schraubenzieher hat ein 16-Jähriger in der Nacht auf Sonntag einen 28-Jährigen in Ludwigsburg angegriffen und schwer verletzt. Das Opfer schwebte zwar nicht in Lebensgefahr, die Polizei ermittelt dennoch wegen Verdachts des versuchten Totschlags.

Nach Mitternacht war es zwischen zwei Gruppen auf dem Gelände der Pädagogischen Hochschule zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Grund: die Gruppe, zu der auch der 16-Jährige gehörte, habe Flaschen geworfen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Jugendliche seinen Kontrahenten die Stichverletzungen zugefügt haben, beide waren stark alkoholisiert. Der 28-Jährige kam zusammen mit einem 17-Jährigen, der in einen Haufen Glasscherben gestürzt war, ins Krankenhaus. Die Polizei nahm den 16-Jährigen noch auf dem Gelände der Hochschule fest und konfiszierte die mutmaßliche Tatwaffe. Der Angreifer befindet sich unter Auflagen auf freiem Fuß.