Der junge Tatverdächtige attackierte den 21-Jährigen mehrmals mit heftiger Gewalt. Gegen ihn wird nu nermittelt. Foto: dpa

Zwei betrunkene junge Männer geraten am Bahnhof in Esslingen aneinander. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Esslingen - Die Bundespolizei ermittelt gegen einen 17-jährigen Jugendlichen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Am Sonntag, 27. Januar, soll er gegen 2.15 Uhr einen 21-Jährigen im Bahnhof in Esslingen mehrfach körperlich angegriffen haben.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge beleidigte der mutmaßliche Täter seinen Kontrahenten zunächst im Personentunnel, bevor er mit Faustschlägen an den Kopf und Körper, sowie mit Fußtritten in den Beinbereich und Oberkörper auf ihn losging. Der 17-Jährige soll dabei auch eine Halskette eingesetzt haben. Der 21-Jährige, welcher in Begleitung von drei weiteren Personen war, ging anschließend auf den Bahnsteig 8, wo ihn der 17-Jährige etwa 20 Minuten später wieder mit Faustschlägen angriff.

Der 21-Jährige erlitt durch den Vorfall Hämatome im Kopf- und Körperbereich. Danach flüchtete er über die Gleise in Richtung des Bahnsteigs 5/6. Hierbei verlor er offenbar zudem sein Smartphone.

Alarmierte Beamte der Bundes- und Landespolizei nahmen den polizeibekannten 17-Jährigen, welcher in Begleitung von zwei weiteren Personen war, anschließend vorläufig fest und brachten ihn auf das Polizeirevier. Ein Atemalkoholtest ergab sowohl bei dem 17-Jährigen, also auch bei dem 21-Jährigen einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Vater des im Landkreis Ludwigsburg wohnenden minderjährigen Tatverdächtigen holte ihn auf der Polizeidienststelle ab. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 17-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.