Auf der Rheintalbahnstrecke bei Lahr standen die Züge am Montagabend still (Archivbild). Foto: dpa

Fünf Fernverkehrszüge mussten laut Deutscher Bahn in Bahnhöfen in Offenburg, Freiburg und Friesenheim ihre Fahrt unterbrechen. Aufgrund einer Sperrung der Strecke konnten die Züge nicht weiterfahren.

Offenburg/Lahr - Die vielbefahrene Rheintalbahnstrecke zwischen Offenburg und Freiburg ist am Montagabend gesperrt worden. Grund sei ein Notarzteinsatz am Bahnhof Lahr, teilte die Bundespolizei am Montagabend beim Nachrichtendienst Twitter mit. Nach etwa zweieinhalb Stunden wurde die Sperrung gegen 22.50 Uhr aufgehoben.

Fünf Fernverkehrszüge standen nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Bahn in Bahnhöfen in Offenburg, Freiburg und Friesenheim. Sie konnten ihre Fahrt zunächst nicht fortsetzen. Im Nahverkehr war nach Angaben des Bahn-Sprechers ein Ersatzverkehr mit Bussen unterwegs. Der Bahnverkehr lief dann nach und nach wieder an.