Easyjet fliegt ab April von Stuttgart aus Palma de Mallorca an. Foto: dpa-Zentralbild

Die Airline Easyjet kündigt an, ab April von Stuttgart aus die Balearen-Insel Mallorca anzufliegen. Damit will das Unternehmen den weiteren Wettbewerb ankurbeln.

Stuttgart - Die Airline Easyjet fliegt ab Mittwoch, 11. April 2018, von Stuttgart nach Palma de Mallorca. Vier Mal pro Woche soll dann ein Airbus A320 zum beliebten Sonnenziel starten – jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags.

Beliebtes Ziel

Walter Schoefer, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH sagt zum Flugangebot von Easyjet: „Mallorca ist ab Stuttgart nach wie vor das beliebteste Warmwasserziel. Deshalb freuen wir uns, dass sich das Angebot auf dieser wichtige Strecke weiter verbessert. Durch mehr Wettbewerb erwarten wir günstige Angebote für die Fluggäste.“

2017 reisten laut Flughafen rund 670.000 Passagiere vom baden-württembergischen Landesairport zur Ferieninsel, nur nach Berlin und Hamburg flogen noch mehr Menschen.

Im Dezember 2017 nahm die Airline bereits die Strecke Stuttgart-Berlin in Angriff, die nach dem Ende von AirBerlin für die Kunden eine preisdämpfende Wirkung hervorrufen sollte.