Von den Fahrern wurde keiner verletzt, wie Polizeisprecherin sagte (Symbolbild).. Foto: imago images/teamwork/Achim Duwentäster

Ein 50-Jähriger ist am Dienstagabend mit seinem Auto unterwegs. Plötzlich prallt ein Vogelschwarm gegen sein und ein weiteres Auto. Wie kam es dazu?

Straubing - Ein Vogelschwarm ist vermutlich auf der Flucht vor einem Greifvogel in Straubing in zwei Autos geprallt - rund 150 Stare starben. Ein 50-Jähriger sei am Dienstagabend unterwegs gewesen, als die Vögel plötzlich gegen seinen Wagen und ein weiteres Auto flogen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Stare, die stets in großen Formationen fliegen, wurden nach dem Aufprall in den Straßengraben geschleudert und starben. Von den Fahrern wurde keiner verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Vögel seien so niedrig geflogen, weil wohl ein Greifvogel in der Nähe gewesen sei, vor dem sie flüchteten.