In Stuttgart kam es am Mittwoch zu einem Stromausfall. (Symbolfoto) Foto: imago images/Andreas Haas/Andreas Haas / imago images via www.imago-images.de

Am Mittwochvormittag kommt es in Teilen von Stuttgart zu einem Stromausfall. 3000 Menschen sind betroffen. Auch den Grund hat der Netzbetreiber mitgeteilt.

In Stuttgart-Mitte, -Süd und -Ost hat es am Mittwochvormittag einen größeren Stromausfall gegeben. In diesem Zusammenhang hatte Stuttgart Netze auf Twitter mitgeteilt, dass die Mitarbeiter mit Hochdruck an der Behebung arbeiten würden.

Wie ein Mitarbeiter auf Nachfrage erklärte, begann die Störung um 11.24 Uhr beim Umspannwerk in Stöckach. „Die Störung ist eigentlich gar nicht so groß, nur gibt es genau in der Gegend viele Postleitzahlen auf kleinem Gebiet“, so der Sprecher.

Etwa 3000 Menschen seien betroffen gewesen, teilte ein Sprecher von „Stuttgart Netze“ mit. Ein Kabelfehler im Mittelspannungsnetz soll die Ursache für den Ausfall gewesen sein. Aus diesem Grund fielen einige Umspannstationen für kurze Zeit aus. Das Problem sei aber seit 11.46 Uhr wieder behoben.