Es war kein leichtes Spiel für den VfB am Dienstagabend im Viertelfinale des DFb Pokals gegen Borussia Dortmund. Foto: dpa

Nach einer kleinen Siegesserie in der Bundesliga verliert der VfB Stuttgart in einer starken Partie gegen Borussia Dortmund und verpasst damit den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Die Stimmen zum Spiel zeigen aber eine klare Haltung.

Stuttgart - Groß war die Euphorie bei den Fans des VfB Stuttgart nach dem 2:4 gegen die Eintracht Frankfurt am vergangenen Spieltag. Der vierte Sieg in Folge - seit Kramny scheint es beim VfB Stuttgart einen klaren Aufwärtstrend zu geben. 

Warum also nicht hoffen auf den Einzug ins Halbfinale im DFB-Pokal, schließlich ist im Pokal bislang schon immer alles möglich gewesen? Doch die Spieler des VfB schienen noch nicht wirklich bereit für die Herausforderung aus Dortmund. Obwohl sie von der ersten Minute an gekämpft haben, verlor der VfB Stuttgart am Ende 1:3 in einer starken Partie gegen Borussia Dortmund. Es war die erste Niederlage des VfB Stuttgart in diesem Kalenderjahr.

Enttäuscht und abgekämpft blickten die VfBler nach dem Spiel drein, doch besonders jetzt gilt es, dort weiterzumachen, wo sie zuletzt aufgehört hatten. Und darüber, so zeigen es die Stimmen der Spieler nach dem Aus im DFB-Pokal, sind sich alle einig.

In unserer Bildergalerie gibt es die Stimmen zum Spiel.