Der VfB wird auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielen. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart schlägt die Gäste aus Bremen – und kann somit den Klassenverbleib klarmachen. Was sagen die Akteure zu diesem wichtigen Sieg? Wir haben die Stimmen zum Spiel zusammengetragen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat sich am 31. Spieltag mit 2:0 (1:0) gegen Werder Bremen durchgesetzt. Damit haben die Schwaben 42 Zähler auf dem Konto und können auch rechnerisch nicht mehr absteigen – das sorgt für gute Laune bei dem Traditionsclub aus Bad Cannstatt. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt:

VfB-Trainer Tayfun Korkut: „Wir sind sehr glücklich, unser Ziel erreicht zu haben. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Danach haben wir uns mehr auf die Defensive konzentriert – auch, weil die Bremer den Punkt erzielt haben.“

Werder-Trainer Florian Kohfeldt: „Der VfB hat gleich die erste Chance genutzt. Heute hat die cleverere Mannschaft gewonnen.“

VfB-Kapitän Christian Gentner: „Es ist kein Geheimnis, dass auch vorher schon klar war, dass wir nicht mehr absteigen. Aber das Ziel, die 40 Punkte zu erreichen, war uns sehr wichtig. Wir haben noch drei Spiele und wollen noch so viele Punkte wie möglich holen.“

VfB-Stürmer Mario Gomez: „Das Stadion war heute der Wahnsinn. Es ist unglaublich, welche Power die Kurve heute entwickelt hat. Großes Kompliment an alle – das Team ist monster-intakt und die Fans sind grandios.“

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich: „Heute können wir feiern. Wir sind froh, dass wir jetzt so frühzeitig planen können und die Grundlagen schaffen, um uns nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren.“

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle