Snoop Dogg hat keine Angst vor Animal-Prints. Foto: AFP/Amy Sussman

Rapper Snoop Dogg erschien zu den MTV Movie & TV Awards in einem apart gemusterten Trainings- oder Schlafanzug. Ist das die Rückkehr der entspannungsorientierten Homeoffice-Uniform vor der nächsten Corona-Welle? Ein Stilcheck.

Nicht wenige Mitbürger finden ja, dass nach zwei Jahren Jogginghose auch mal gut ist. Schluss mit dem pandemischen Ausnahmezustand, runter mit der vollgekrümelten Homeoffice-Kluft! Als die Menschen im Lockdown auf Impfstoffe und sinkende Inzidenzen warteten, galt die olle Baumwollbux als systemerhaltendes Kleidungsstück, als kuschelweiche Trostwäsche. Jetzt darf das Teil wieder dorthin, wo es auch hingehört: in die Sporttasche, ins Fitnessstudio. Denkt man.

Entspannt in Chucks

Snoop Dogg erinnert uns daran, dass die Sache mit dem Virus noch nicht vorbei ist. Einer der berühmtesten Rapper unseres auch weiterhin latent kranken Planeten erschien zu den MTV Movie Awards in einem dunklen Trainingsanzug aus flauschigem Nickistoff. Das muss man als Mahnung begreifen, der Mann ist ein begnadeter Trendsetter. Während all die anderen Superstars wie Jennifer Lopez sich von mehr oder minder begabten Modedesignern foltern ließen, wählte Snoop Dogg den entspannungsorientierten Athleisure-Auftritt in Chucks und Schlabbersachen. Wahrscheinlich ist er nach der Preisverleihung in Los Angeles, ohne sich umzuziehen, direkt in die Heia gegangen. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.