Sommerliche Wanderung auf die Burgruine Altsachsenheim und ins Mettertal

Am Sonntag, 14.07.2024 fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Großsachsenheim/Bahnhof.
Die Tour führt uns vorbei am Wasserschloss zur Burgruine Altsachsenheim über ein
Hochplateau hinab ins Mettertal. Durch das Mettertal geht es zum Ausgangspunkt zurück.
Der Abschluss ist in einem Eis-Café geplant.

Die Wanderung verläuft zum großen Teil ohne Schatten.
Daher sind ausreichend Getränke und Sonnenschutz (Kopfbedeckung) nötig, außerdem ein kleines Rucksackvesper.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 12 km. Auf- und Abstiege jeweils 130 m Treffpunkt und Abfahrt am Bahnhöfle in Steinheim um 9:30 Uhr.

Anmeldung bei Familie Winkler, Tel. Nr. 07144 - 29052

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.