SAV Steinheim wandert rund um Ottmarsheim

Herzliche Einladung zur Seniorenwanderung am Donnerstag 18.4.

Treffpunkt ist um 13 Uhr am Bahnhöfle in Steinheim. Von dort fährt man nach Ottmarsheim zum Reiterhof Schneider, wo die Wanderung beginnt.

Über Feldwege geht es durch den Pfahlwald hinauf zur Ottmarsheimer Höhe, von wo aus man einen fantastischen Blick ins Neckartal hat. Hier kann dann auf römischen Spuren gewandert werden und der Mithras-Tempel und die Reste eines Gutshofes besichtigt werden. Nach einer Rastpause im Industriegebiet führt die Wanderung durch den historischen Ortskern von Ottmarsheim (ältester Ort im Kreis) Richtung Schloss Liebenstein. Bevor dieses erreicht wird, geht es auf dem Höhenweg mit herrlicher Aussicht zurück zum Reiterstüble, wo eine Einkehr stattfindet.

Die Wanderung ist ca. 8,0 km lang und dauert ca. 3 Stunden

Gäste sind herzlich willkommen

Wanderführer ist Werner Mann

Anmeldungen sind erbeten unter 0172 7157920

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.