Mose, ein Mensch wie du und ich?

Als Hebräer und Sklave geboren, am Pharaonenhof königlich erzogen, als Flüchtling und Hirte in der Wüste - so kann man die Mose Geschichte kurz zusammen fassen. Das klingt erstmal ganz anders als meine eigene Lebensgeschichte und doch bewegen ihn die gleichen Fragen, die auch uns heute noch bewegen. Wer bin ich? Was ist mit meinem Leben?

Auch wir kennen das Unterdrücktsein durch einen Stärkeren, die Wellen, die einem über dem Kopf zusammenzuschlagen drohen oder lange Wegstrecken in der Wüste.

Wir laden Sie ein mit uns gemeinsam zu entdecken, dass diese alte Befreiungsgeschichte aus 2. Mose 1-14 auch etwas mit uns heute zu tun hat.

Das Vorbereitungsteam der "Stufen des Lebens" der Ev. Kirchengemeinde Steinheim/Murr freut sich auf Sie!

Der Kurs findet an vier Montagen jeweils von 19.30 Uhr bis 21.30 im Gemeindehaus Arche, Steinheim.

Die Termine: 26. Februar, 4. März, 11. März und 18. März 2024.

Die Kursabende können auch einzeln besucht werden.

Um eine Anmeldung im Ev. Pfarramt Steinheim Tel. 07144/21848 oder

Marion Stein Tel. 07144/821735 wird gebeten.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.