Nachbericht Senioren-Wanderung am Donnerstag 25. Januar 2024

Wer hätte das gedacht, dass nach den letzten eher trüben Tagen ein so sonniger Tag auf die Wanderinnen und Wanderer warten würde.

Gut gelaunt machten sich am vergangenen Donnerstag 32 Seniorinnen und Senioren auf den Weg zur ersten Wanderung in diesem Jahr. Die knapp 8 km lange Wanderung führte von Höpfigheim durch den Kälbling Richtung Mundelsheim. Sonnenschein und angenehme Temperaturen machten es möglich, nach der halben Strecke bei den Lamas eine kleine Pause einzulegen, um die Fotos und Charakterbeschreibungen der Lamas zu studieren und die mitgebrachte Schokolade zu genießen. Gestärkt konnte nun die restliche Strecke zurück nach Höpfigheim und die schöne Aussicht weit in unser Ländle problemlos bewältigt werden.

Es folgte eine wohlverdiente Einkehr, ehe ganz entspannt und mit vielen schönen Eindrücken die Heimfahrt angetreten wurde.

Wanderführerin Hannelore Nolkemper

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.