Das Bild zeigt die MAG Kleinbottwar umringt von edel duftenden Blüten. Foto: MAG Kleinbottwar

MAG Kleinbottwar wandert im Stromberg

Die Mandelblüte im Strombergdorf Diefenbach war dieser Tage Ziel des Mittwochsevents für die MAG Kleinbottwar. Zu einem 12 Kilometer Rundgang ging es von Diefenbach unter dem König entlang des Mandelblütenweges und des Ursprungs von Kirbach und Metter zum Schlossbergturm in Sternenfels, dem Wendepunkt an diesem Tag.

Am Ende und nach einer lokalen Stärkung waren sich die Teilnehmer einig, dass es nicht unbedingt die Weinstrasse sein muss um eine wunderschöne Blütenpracht zu erleben. Weitere Informationen zur Tour gibt es auf www.mag-kleinbottwar.de/. sti

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.