Der Schwäbische Albverein Steinheim trifft sich am Sonntag 25.02.2024 um 13 Uhr am Bahnhöfle in Steinheim zu einer „Besenwanderung“.

„Besenwanderung“ des Schwäbischen Albvereins

Der Schwäbische Albverein Steinheim trifft sich am Sonntag 25.02.2024 um 13 Uhr am Bahnhöfle in Steinheim zu einer „Besenwanderung“. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Hoheneck. Von dort startet unsere 10 km lange Wanderung über den Neckarsteg durch Neckarweihingen und auf dem „Grüß-Gott-Weg“ nach Poppenweiler in die Besenwirtschaft. Dort verbringen wir bei gutem Essen und Getränken ein gemütliches Beisammensein.

Gestärkt führt uns dann der Heimweg über Weinbergstäffele an den Neckar. Über die Poppenweiler Neckarschleuse geht die kleine Wanderung durch die „Zugwiesen“ zurück zum Ausgangspunkt. Anmeldung ist erforderlich bei Hildegard Schneid Telefon 07144/207190. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.