Ursache für einen schweren Unfall am Samstag in Steinheim an der Murr soll Eifersucht gewesen sein (Symbolbild). Foto: Roman Sigaev/Shutterstock

Nach einem Unfall in Steinheim an der Murr, bei dem am Samstag ein Auto in die Murr gestürzt war, ermittelt die Polizei nun gegen den 18-jährigen Fahrer - er soll aus krankkafter Eifersucht versucht haben, sich und seine Ex-Freundin umzubringen.

Steinheim an der Murr - In Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) soll ein 18-Jähriger - vermutlich aus Liebeskummer - am Samstag versucht haben, sich und seine Ex-Freundin umzubringen. Der junge Mann war mit seinem Toyota in die Murr gestürzt.

Wie die Polizei mitteilt, ergaben die Ermittlungen, dass der 18-Jährige sich zuvor mit seiner 19-jährigen Ex-Freundin auf einem nahegelegenen Parkplatz getroffen hatte, um sich mit ihr über die beendete Beziehung auszusprechen. Nachdem die 19-Jährige zu ihm in den Wagen gestiegen war, fuhr der junge Mann Zeugen zufolge mit quietschenden Reifen los.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der 18-Jährige seinen Wagen dann - vermutlich aus rasender Eifersucht und in suizidaler Absicht - nach rechts in Richtung einiger Bäume lenkte. Der Wagen kippte schließlich und landete auf dem Dach in der Murr.

Die 19-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, während der Fahrer mit leichten Verletzungen davon kam. Gegen den 18-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Er kam in eine psychiatrische Klinik.