Die Polizei sucht nach dem Wohnwagen der Marke Hobby mit Stuttgarter Kennzeichen, der in Steinheim an der Murr gestohlen wurde. Foto: Polizei

Unbekannte klauen von einem Abstellplatz in Steinheim an der Murr einen Wohnwagen und machen sich mit ihm davon. Die Polizei bittet um Hinweise.

Steinheim an der Murr - Mit einem Wohnwagen im Wert von mehr als 20.000 Euro haben sich bislang unbekannte Diebe davon gemacht. Der Wohnwagen ist von einem eingezäunten Abstellplatz in Steinheim an der Murr gestohlen worden.

Wie die Polizei berichtet, schlugen die unbekannten Täter zwischen Montag 17 Uhr und Dienstag 7.30 Uhr in der Boschstraße in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) zu. Sie bogen Teile des Zauns an der Nordseite eines eingezäunten Abstellplatzes für Wohnwagen auf und konnten sich so Zutritt zu dem Gelände verschaffen. An der Ostseite schoben die Einbrecher zwei Wohnwagen auseinander, beschädigten ein weiteres Stück Zaun und zogen das Fahrzeug der Marke „Hobby“ mit Stuttgarter Kennzeichen durch die Öffnung vom Platz.

Vermutlich wurde der Wohnwagen außerhalb des Geländes an ein Fahrzeug gehängt und so abtransportiert. Wie hoch der entstandene Schaden auf dem Platz ist, steht derzeit noch nicht fest. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07144/82306-0 melden.