Die Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld wird erst im April 2023 erneuert. Foto: Iris Frey

Die Stadt hat überraschend die Erneuerung des Gebäudes auf das kommende Frühjahr verlegt, auf die die Nutzer schon lange warten.

Wieder einmal müssen sich die Nutzer der Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld gedulden. Der Grund: Der Sanierungsbeginn der Halle hat sich aufgrund baulicher sowie planerischer Abläufe zeitlich verschoben, wie Stadtsprecherin Jana Steinbeck auf Nachfrage erklärt. Weitere Angaben machte die Stadt zu den Hintergründen nicht. Nach aktuellem Stand sei der voraussichtliche Sanierungsbeginn im April kommenden Jahres. Bis dahin sei die Halle weiterhin nutzbar. Deshalb sei aus wirtschaftlichen Gründen kein Aufbau einer Traglufthalle als Interim über den Winter 2022/23 erforderlich. Die Vereine seien vom Amt für Sport und Bewegung informiert worden.