Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot am Montagabend vor dem Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart vor Ort. Foto: 7aktuell.de/Jens Pusch

Im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart-Mitte riecht eine Person Gas und alarmiert die Feuerwehr. Die rückt mit einem Gasnotdienst und einem Großaufgebot an.

Stuttgart - Zu einem Großeinsatz der Stuttgarter Feuerwehr ist es am Montagabend gegen 17:15 Uhr gekommen. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage bestätigte, hatte eine Person im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin (S-Mitte) Gas gerochen und die Feuerwehr alarmiert.

Diese rückte mit sieben Fahrzeugen und dem Gasnotdienst an. Offenbar konnte eine Art Gasgeruch wahrgenommen werden, so ein Sprecher der Feuerwehr: „Der Geruch kam vermutlich von einem Bauteil, das innerhalb des Gebäudes heißgelaufen war.“

Vor Ort konnte die Feuerwehr nach Messungen mit den verantwortlichen Gasnotdienst keine gefährlichen Werte feststellen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach einer Stunde beendet, es gab keine Verletzten.