Regine Theimer Foto: Sägesser

Die Kita an der Osumstraße ausgebaut wird ausgebaut. Wie genau es weitergehen wird, können die Anwohner nach der Sommerpause erfahren.

Stuttgart-Plieningen - Dass die Kita an der Osumstraße ausgebaut wird, darüber sind die Anwohner inzwischen informiert. Wie genau es weitergehen wird, können sie nach der Sommerpause erfahren. Dann wird das Thema in der Bezirksbeiratssitzung aufgegriffen. Vertreter der Fachämter erklären das weitere Vorgehen. Dies berichtet Regine Theimer, stellvertretende Bezirkschefin. Der geplante Kita-Ausbau, für den einige Pachtverträge von Gartengrundstücken gekündigt werden mussten, hatte für Aufregung gesorgt. Die betroffenen Anwohner wurden von Arbeitern überrascht, die erste Vermessungen vornahmen. Die Stadt hatte es versäumt, die Bürger über die Pläne zu informieren.