Auf der B14 in Richtung Stuttgart hat es zwei Unfälle gegeben . Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Gleich zweimal hat es am Mittwochmorgen auf der B14 in Richtung Stuttgart gekracht. Insgesamt sieben Autos sind in die Unfälle am Mercedes-Benz-Museum verwickelt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart - Auf der Bundesstraße 14 in Stuttgart-Bad Cannstatt hat es am Mittwochmorgen gleich zweimal in nur kurzer Zeit gekracht. Insgesamt sind sieben Autos in die Unfälle verwickelt. In Richtung Stadtmitte kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zuerst sollen zwei Autos zwischen der Benzstraße und dem Mercedes-Benz-Museum kollidiert sein, sagte eine Sprecherin der Polizei in Stuttgart. Gegen 9.45 Uhr sollen die Fahrzeuge zusammengestoßen sein. Kurze Zeit später fuhren offenbar zwei weitere Autos auf den Unfall auf. Doch damit nicht genug: Im Stau, der sich nach dem Unfall gebildet hat, sollen drei weitere Autos kollidiert sein. Eine Person hat sich dabei verletzt.

B14 könnte voll gesperrt werden

Die Unfallaufnahme der Kollisionen könnte noch einige Stunden in Anspruch nehmen, meldet die Polizei am Morgen. Der Verkehr staute sich vom Mercedes-Benz-Museum bis nach Fellbach (Rems-Murr-Kreis). Aus einem der Autos waren Flüssigkeiten ausgelaufen, die beseitigt werden mussten. Bis zum Mittag war die Unfallstelle geräumt. Es kommt nicht länger zu Verkehrsbehinderungen.