In Stuttgart ist es zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Foto: red

Die Weinsteige in Stuttgart musste am Donnerstagabend wegen einer Ölspur gesperrt werden. Es kam zu einem längeren Stau – und bei vielen Buslinien zu Fahrplanabweichungen.

Mitten im Feierabendverkehr hat eine Ölspur am Donnerstag auf der Weinsteige in Stuttgart für einen langen Stau gesorgt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war die wichtige Stuttgarter Durchfahrtsstraße seit dem Nachmittag stadteinwärts gesperrt. Die Reinigungsarbeiten gestalteten sich schwierig und waren erst gegen 21.45 Uhr beendet. Der Stau erstreckte sich zeitweise bis nach Möhringen.

Nicht nur Autofahrer waren von der Ölspur betroffen, auch für Busse gab es kein Durchkommen. Bei den Buslinien X4, X7, 71, 73, 74, 76 und 77 kam es zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen. Das teilte der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) mit.

Die Ölspur erstreckte sich nach Angaben der Polizei zwischen dem Haigst und dem Ernst-Sieglin-Platz. Betroffen waren lediglich die Fahrspuren in Richtung Innenstadt, stadtauswärts floss der Verkehr. Am frühen Freitagmorgen erklärte die Polizei auf Nachfrage, dass die Straße wieder befahrbar ist.