Ein Auto stand quer im Tunnel – und sorgte für Stau-Chaos. Foto: 7aktuell.de// | Simon Adomat

Nichts geht mehr im Stuttgarter Feierabendverkehr – ein Unfall im Schwanenplatztunnel hat am Dienstag Autofahrer im Kessel ausgebremst.

Stuttgart - Ein Unfall im Schwanenplatztunnel hat am Dienstagnachmittag zu langen Staus im Stuttgarter Feierabendverkehr geführt. Eine Auto stand quer und blockierte dabei zwei Fahrspuren.

Durch den Unfall und die Teilsperrung entstanden erhebliche Staus in Bad Cannstatt und im Stuttgarter Osten, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Aus noch unbekannten Gründen waren ersten Erkenntnissen zufolge ein Laster und ein Auto zusammengestoßen.

Parallel dazu meldeten die Beamten am Abend auch einen Unfall auf der König-Karls-Brücke. Zum Unfallgeschehen und den weiteren Auswirkungen auf den Verkehr konnte die Polizeisprecherin in beiden Fällen zunächst keine Angaben machen.