Zu dem Unfall kam es an der Anschlussstelle Rutesheim in Fahrtrichtung Karlsruhe. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Auf der Autobahn 8 bei Rutesheim kracht es am Sonntagnachmittag: Mehrere Fahrzeuge sind an dem Unfall beteiligt. Die Polizei spricht in einer ersten Mitteilung von mehreren Verletzten.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 8 sind fünf Menschen verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge waren drei Fahrzeuge an dem Crash am Sonntag beteiligt. Die Autobahn war kurzzeitig für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Es bildete sich ein Stau ausgehend vom Unfallort kurz nach der Anschlussstelle Rutesheim in Fahrtrichtung Karlsruhe. Nach Angaben eines Polizeisprechers gab es gegen 14:30 Uhr keine Verkehrsbehinderungen mehr auf der Autobahn im Kreis Böblingen .

Nähere Angaben zum Unfallgeschehen und den Beteiligen machten die Beamten zunächst nicht.