Auf der A8 ist es am Donnerstagmorgen im Baustellenbereich zu einem Unfall gekommen. Foto: dpa

Auf der A8 ist es am Donnerstagmorgen an der Baustelle im Anschlussstellenbereich Möhringen zu einem Unfall gekommen. Das verursachte einen Stau.

Stuttgart - Am Anschlussstellenbereich Möhringen ist es auf der A8 Richtung München an der Baustelle bei der Überführung der Nord-Süd-Straße am Donnerstag gegen 6 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein LKW ist ohne die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer in eine Baustellenwand gefahren. Nach Angaben der Polizei geht es dem Fahrer gesundheitlich gut. Das Fahrzeug ist mittlerweile abgeschleppt worden, die Fahrbahn wieder frei und die Betonwand repariert.

Dennoch hat der Unfall einen zehn Kilometer langen Stau verursacht, der sich laut Polizei jetzt nach und nach auflöst. Zur Schadenssumme liegen derzeit noch keine Zahlen vor. Die Baustelle ist in den vergangenen Wochen häufiger ein Schauplatz von Unfällen gewesen.