Gegen zehn Uhr konnte der Verkehr wieder fließen. Foto: dpa/Carsten Rehder

Aufgrund eines Unfalls bei Wendlingen (Kreis Esslingen) bildete sich Dienstagmorgen auf der A8 in Richtung Stuttgart ein Stau.

Wegen eines Unfalls mit drei beteiligten Autos auf der A8 bei Wendlingen staute sich Dienstagmorgen der Verkehr Richtung Stuttgart.

Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen neun Uhr bei der Anschlussstelle Wendlingen. Ein 59-Jähriger sei mit einem Porsche auf der linken Spur in Richtung Stuttgart gefahren. Dort habe der Verkehr gestockt. Der Fahrer habe dies wohl zu spät erkannt und sei mit dem Heck eines vorausfahrenden Wagens kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls sei der wiederum auf ein drittes Auto aufgeschoben worden. Die Insassen blieben offenbar unverletzt. Der Porsche habe vom Abschleppdienst geborgen werden müssen. Laut Polizeiangaben war die Unfallstelle gegen zehn Uhr wieder geräumt. Die Verkehrspolizei Mühlhausen habe die Ermittlungen aufgenommen. Sie schätzt den Schaden an den drei Fahrzeugen auf insgesamt 11 500 Euro.