Kate Winslet strahlt bei der Oscar-Verleihung am 7. März und das nach einer Forsa-Umfrage auch noch am natürlichsten. Die Schauspielerin steht in der Rangliste prominenter Frauen mit natürlicher Ausstrahlung auf Platz eins. Foto: AP

Laut einer Umfrage ist Kate Winslet am natürlichsten - Wir zeigen Ihnen auch Platz zwei bis zehn.

Hamburg - Kate Winslet steht in der Rangliste prominenter Frauen mit natürlicher Ausstrahlung auf Platz eins. Bei einer repräsentativen Forsa-Umfrage für die Zeitschrift "Gala" entschieden sich 75 Prozent der Befragten für die 34-jährige britische Schauspielerin. An zweiter Stelle folgt Salma Hayek (71 Prozent), an dritter Jennifer Aniston (68 Prozent).

Zur Wahl standen insgesamt zehn Frauen, darunter acht Schauspielerinnen sowie Moderatorin Michelle Hunziker und Model Heidi Klum, die auf Platz vier landete, den sie sich mit Penelope Cruz und Cameron Diaz teilen muss - alle kamen auf 66 Prozent. An fünfter Stelle folgt die Schweizerin Michelle Hunziker (60 Prozent), danach Jennifer Lopez (51), Angelina Jolie (47) und als Schlusslicht Nicole Kidman (46 Prozent).

Dabei gehen die Meinungen der befragten (515) Frauen und (486) Männer aber teilweise deutlich auseinander: 81 Prozent der Frauen, aber nur 66 Prozent der Männer bescheinigen Kate Winslet eine natürliche Ausstrahlung. Salma Hayek bekam 76 Prozent Zustimmung von den Frauen, aber nur 65 Prozent der Männer. Starke Unterschiede in der Beurteilung traten auch im Fall von Nicole Kidman zutage. Nur 39 Prozent der Frauen, aber 54 Prozent der Männer meinen, dass sie eine natürliche Ausstrahlung bewahrt habe.

Befragt wurden laut "Gala" 1.002 Personen ab 14 Jahren in Deutschland. Anlass war die Verleihung des Beauty- und Wellness-Preises "Gala Spa Awards" am 20. März in Baden-Baden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: