Seit fast 40 Jahren sind Martina Ploner und Thomas Veigele ein Paar – und seit Kurzem auch mit Ehering. Foto: Caroline Holowiecki

Thomas Veigele und Martina Ploner haben im Scharnhauser Park geheiratet – nach fast 40 Jahren Beziehung. Das allein ist schon bemerkenswert, hinzu kommt aber: Beide sind gehandicapt.

Ostfildern - Die Wand ist mit roten Papier-Herzchen übersät. Es sind Überbleibsel eines schönen Festes. Thomas Veigele und Martina Ploner haben am 23. September geheiratet, und während die beiden Frischvermählten von ihrem ganz besonderen Tag erzählen und ihre goldenen Ringe zeigen, ist es, als füllten noch viel mehr Herzchen den Raum. Fast 40 Jahre sind der gebürtige Esslinger und die Frau, die einst in Plochingen das Licht der Welt erblickte, ein Paar. Er ist 58, sie ist 61. „Die Frau auf dem Standesamt hat gesagt, die Alten dürfen sich auch trauen lassen“, sagt Martina Ploner.