Nach seiner Knie-OP wieder zwischen den Pfosten: Der slowenische Nationalkeeper Primoz Prost Foto: Baumann

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen kann im EHF-Pokal-Viertelfinal-Rückspiel an diesem Mittwoch erstmals in diesem Jahr wieder Primoz Prost einsetzen. Daniel Rebmann fällt dagegen aus.

Göppingen - Frisch Auf Göppingen wird weiter vom Verletzungspech verfolgt: Zum EHF-Pokal-Viertelfinal-Rückspiel bei Ligarivale SC Magdeburg an diesem Mittwoch (19 Uhr/Getec-Arena) reiste der Handball-Bundesligist ohne Torwart Daniel Rebmann an. Ihn plagt eine Sehnenverletzung im Fuß. Zum Glück für die Grün-Weißen meldete sich Primoz Prost zurück: Der Stammkeeper steht erstmals seit seiner Knie-OP im Januar wieder im Kader. „Er hat zwei Tage ohne Probleme trainiert“, sagte Trainer Magnus Andersson.

Rentschler fällt mit Muskelfaserriss aus

Definitiv ausfallen wird in den nächsten Wochen Marco Rentschler. Seine Verletzung aus dem Hinspiel am vergangenen Samstag gegen Magdeburg (31:25) stellte sich als Muskelfaserriss heraus. Seine Position auf Rechtsaußen wird voraussichtlich Thomas Kristensen einnehmen, der nach seiner Prellung in der Bauchdecke wieder einsatzfähig ist. Parat steht auch der reaktivierte Christian Schöne.

Frisch Auf lässt sich vom Vorsprung nicht blenden

„Wir wollen unbedingt ins Final Four nach Nantes. Doch Magdeburg ist zu Haue sehr stark. Wir dürfen uns von den sechs Toren Vorsprung nicht blenden lassen“, sagt Geschäftsführer Gerd Hofele. Spielmacher Michael Kraus würde sich nur zu gerne mit dem EHF-Pokal-Sieg aus Göppingen verabschieden. Konkrete Angebote liegen ihm vom TVB 1898 Stuttgart und vom HBW Balingen-Weilstetten vor. Das Problem: Beiden Teams haben den Klassenverbleib noch nicht sicher.