Wolfgang Ratzer Foto: Roberto Bulgrin

Wolfgang Ratzer geht Anfang Juli in den Ruhestand. Doch ein Nachfolger des Leiters des Esslinger Stadtplanungsamtes wird noch immer gesucht. Dabei klingt die Stellenausschreibung sehr verheißungsvoll.

Die Bewerber geben sich nicht gerade die Klinke in die Hand. Die Stadt Esslingen sucht einen neuen Leiter des Stadtplanungsamtes – doch die Suche ist schwierig. Stelleninhaber Wolfgang Ratzer geht Anfang Juli in den Ruhestand, aber ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin sind noch nicht gefunden. Die Stelle sei aktuell bis Mitte Juni ausgeschrieben, teilt die städtische Pressesprecherin Nicole Amolsch auf Nachfrage unserer Zeitung mit: „ Da es sich um ein laufendes Stellenverfahren handelt, können wir hierzu keine weiteren Detailinformationen geben.“ Für ein Weiterlaufen des Betriebs nach dem Ausscheiden von Wolfgang Ratzer sei aber gesorgt, versichert die Pressesprecherin. Während einer möglichen Übergangszeit würde die bisherige Stellvertretung die anstehenden Aufgaben im Amt übernehmen.