Die Stadtbibliothek hofft auf baldige Einrichtung eines Veranstaltungsraums. Foto: Iris Frey

In der Stadtteilbibliothek fehlt derzeit ein Veranstaltungsraum. Eine Glaswand soll noch eingezogen werden. Doch wann, ist unklar. Bis dahin gibt es nur Abendveranstaltungen.

Bad Cannstatt - Die Stadtteilbibliothek in der Überkinger Straße 15 hat Ende vergangenen Jahres eine Umfrage gestartet zusammen mit der Begegnungsstätte „Die Brücke“ in der Wilhelmstraße 39, die auch an die Mitglieder des Evangelischen Vereins versandt wurde. Dies erfolgte im Rahmen einer neuen Kooperation der beiden Einrichtungen. Dabei wurde gefragt, was die Senioren interessiert. Nun gibt es erste gemeinsame Veranstaltungen. Doch die Zahl der Veranstaltungsangebote beschränkt sich, weil in der Stadtteilbibliothek noch ein Veranstaltungsraum fehlt, wie die Leiterin der Stadtteilbibliothek Alexandra Kirchner auf Nachfrage erklärt.