Bei dem Unfall wurde eine Person in einem Auto eingeklemmt. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de | Andreas Werner

Am Dienstag ist es im Stuttgarter Westen zu einem schweren Stadtbahnunfall gekommen, bei dem eine 23-jährige Frau in einem Auto eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die Bebelstraße musste für eine Stunde gesperrt werden.

Bei einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto ist am frühen Dienstagabend im Stuttgarter Westen eine 23-jährige Fahrerin in ihrem Volkswagen eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden. Zur notärztlichen Versorgung der Verletzten sowie zur Bergung des Autos musste die Bebelstraße sowie der Stadtbahnverkehr in diesem Bereich für rund eine Stunde gesperrt werden.

Wie die Stuttgarter Polizei berichtet, war die 23-Jährige gegen 18 Uhr in der Bebelstraße in Richtung Schwabstraße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Scheffelstraße bog sie trotz Rotlicht nach links ab und kollidierte dabei mit einer Stadtbahn, die in die gleiche Richtung fuhr. Die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Auto musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Die Sperrung war laut Polizei gegen 19 Uhr beendet. Betroffen von der Störung im Stadtbahnverkehr waren die Linien U2, U21, U29, U34 zwischen den Haltestellen Schwab-/Bebelstraße und Vogelsang.