Die Stadtbahn kollidierte mit dem Transporter. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de

Am Donnerstagabend missachtet ein 22-jähriger Citroen-Fahrer offenbar das Rotlicht einer Ampel in Stuttgart-Süd und kollidiert mit einer Stadtbahn. Es entsteht hoher Sachschaden.

Stuttgart-Süd - Weil er offenbar das Rotlicht missachtet hatte, ist der 22 Jahre alte Fahrer eines Citroen Jumper im Stuttgarter Süden mit einer Stadtbahn der Linie U1 zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Donnerstagabend wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand allerdings ein hoher Sachschaden.

Wie die Polizei berichtet, war der 22-Jährige kurz vor 18.30 Uhr in der Böblinger Straße in Richtung Vaihingen unterwegs und wollte auf Höhe der Hausnummer 346 über die Stadtbahngleise nach rechts abbiegen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge missachtete der Citroen-Fahrer dabei das Rotlicht und stieß mit der Stadtbahn der Linie U1 zusammen, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war.

Der Aufprall war so heftig, dass der Citroen über eine Verkehrsinsel geschoben und einen Mast der Lichtzeichenanlage sowie zwei Verkehrszeichen umknickte. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro.