Am Donnerstagvormittag kam es zu dem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Rot. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Ein Auto kracht im Zuffenhausener Stadtteil Rot gegen eine Stadtbahn. Der Schienenverkehr ist dadurch für zwei Stunden unterbrochen, es entsteht hoher Schaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Citroen ist am Donnerstagvormittag im Rotweg im Zuffenhausener Stadtteil Rot Sachschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro entstanden. Außerdem kam es zu einer Beeinträchtigung des Stadtbahnverkehrs. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war ein 55 Jahre alter Citroen-Fahrer gegen 11 Uhr von der Mönchfeldstraße aus kommend im Rotweg unterwegs und bog anschließend nach rechts in die Böckinger Straße ab. Dabei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U7 zusammen, die in Richtung Ostfildern unterwegs war. Die 56 Jahre alte Stadtbahnfahrerin, die Fahrgäste sowie der Autofahrer blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es bis etwa 13 Uhr zu einer Beeinträchtigung des Stadtbahnverkehrs.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Polizei zu melden.