Am Donnerstagabend ist in Stuttgart-Zuffenhausen ein 42-jähriger Autofahrer mit einer Stadtbahn der Linie U7 zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: www.7aktuell.de/Dan Becker

Am Donnerstagabend ist es in Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Stadtbahnunfall gekommen, bei dem ein 42-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde. Der Mann wollte mit seinem BMW über die Gleise fahren und prallte mit einer Bahn der Linie U7 zusammen.

Stuttgart-Rot - Schwere Verletzungen hat am Donnerstagabend ein 42-jähriger Autofahrer in Stuttgart-Rot in Zuffenhausen erlitten, als er mit seinem BMW mit einer Stadtbahn der Linie U7 zusammenstieß.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 42-Jährige gegen 22.10 Uhr auf dem Rotweg und wollte verbotenerweise nach rechts über die Schienen abbiegen. Hier prallte er mit einer Stadtbahn der Linie U7, die in Richtung Nellingen unterwegs war, zusammen. Der Autofahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt, der 44 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf 44.000 Euro geschätzt. Auf der Stadtbahnstrecke kam es zu leichten Behinderungen