Er setzte sich betrunken ans Steuer seines Wagens und übersah das Haltezeichen: Ein 54-Jähriger stößt in Stuttgart-Giebel mit einer Stadtbahn zusammen, wird in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Er setzte sich betrunken ans Steuer seines Wagens und übersah das Haltezeichen: Ein 54-Jähriger stößt in Giebel mit einer Stadtbahn zusammen, wird in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Stuttgart-Weilimdorf - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn ist ein Autofahrer am Sonntagnachmittag in Stuttgarter Stadtteil Giebel schwer verletzt worden. Offenbar hatte er sich betrunken ans Steuer seines Wagens gesetzt und das Haltezeichen übersehen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 54-Jährige mit seinem Mitsubishi gegen 14.10 Uhr von der Engelbergstraße nach rechts in den Schildkrötenweg abbiegen. Obwohl er rot hatte, fuhr der Mann zu und krachte mit der Stadtbahn U6 zusammen. Die 44-jährige Stadtbahnfahrerin, die trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig halten konnte, erlitt einen Schock. Eine 15-Jährige stürzte in der Bahn und wurde leicht verletzt.

Der 54-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Eine Notärztin versorgte den Mann noch an Ort und Stelle, dann wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Den Führerschein des 54-Jährigen behielten die Polizisten nach einer Blutprobe ein. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 16.000 Euro.