In Möhringen sind eine Stadtbahn und ein Renault Clio zusammengestoßen. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner

In Stuttgart-Möhringen kommt es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto. Der Autofahrer wird leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Möhringen - Am Mittwochnachmittag sind in Stuttgart-Möhringen eine Stadtbahn der Linie U3 und ein Renault Clio zusammengestoßen. Der 51-jährige Fahrer des Renault wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 51-Jährige gegen 14.45 in der Kurt-Schumacher-Straße aus Richtung Fasanenhof kommend unterwegs, als er an einem Bahnübergang an der Haltestelle Landhaus mit der U3, die in Richtung Plieningen fuhr, zusammenstieß.

Kräfte der Feuerwehr befreiten den 51-Jährigen aus seinem Fahrzeug, Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Der Bahnverkehr war bis gegen 17.30 Uhr beeinträchtigt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.