Der Unfall ereignete sich im Hallschlag. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Eine 63-Jährige will an einer Kreuzung im Hallschlag abbiegen und übersieht dabei wohl, dass ihre Ampel Rot zeigt. Sie kollidiert zuerst mit einer Stadtbahn und dann mit einem Ampelmast. Die Frau wird verletzt, der Sachschaden ist hoch.

Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Bad Cannstatter Stadtteil Hallschlag ist die 63-jährige Fahrerin eines Honda Jazz am Freitagnachmittag leicht verletzt worden. Dabei wurde ein Ampelmast schwer beschädigt, sodass es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Wie die Polizei meldet, war die 63-Jährige gegen 15.30 Uhr in der Löwentorstraße unterwegs und fuhr in Richtung der Kreuzung mit den Straßen Am Wolfersberg sowie Hallschlag. Dort bog sie nach rechts in die Straße Hallschlag ab, wobei sie offenbar das Rotlicht der Ampel übersah und mit der Stadtbahn der Linie U12 kollidierte, die in Richtung Remseck unterwegs war.

Frau kommt in Klinik

Durch die Wucht des Aufpralls krachte der Honda noch gegen einen Ampelmast, der dadurch schwer beschädigt wurde. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus.

Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Rechtsabbiegespur in die Straße Hallschlag musste zeitweise gesperrt werden, woraufhin es zu Verkehrsbehinderungen kam. Polizeibeamte regelten den Verkehr.