Herbert Hagenlocher im Saint-Rambert-Stadion in Rommelshausen Foto: Eva Herschmann

Herbert Hagenlocher war 13 Jahre Vorsitzender der Spvgg Rommelshausen und ist jetzt Ehrenvorsitzender. Nicht nur als Vereinschef war der 73-Jährige maßgeblich beteiligt, wenn entscheidende Weichenstellungen in dem Traditionsklub angestanden sind.

Rommelshausen - Ein Ehrenvorsitzender ist ein Mensch, der sich in besonderem Maße um einen Verein verdient gemacht hat – und der sich nach getaner ehrenamtlicher Arbeit dem wohlverdienten Nichtstun widmen darf. Herbert Hagenlocher, der 13 Jahre lang der Spvgg Rommelshausen vorstand, interpretiert seine neue Rolle als Ehrenvorsitzender der Sportvereinigung allerdings ein wenig anders. Der 73-Jährige will sich nach wie vor mit Rat und Tat einbringen, wann und wo immer er gebraucht wird. Also hat er in dieser Woche schon neue Banner im Saint-Rambert-Stadion aufgehängt und dort auch die ordnungsgemäße Installation der Defibrillatoren überwacht. „Ich bin halt ein Vereinsmensch“, sagt Herbert Hagenlocher.