Ein älteres Ehepaar ist unter noch nicht geklärten Umständen zu Tode gekommen. Die Polizei hat einen Verwandten festgenommen. Foto: dpa

Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Senioren in Springe bei Hannover steht der Enkel unter Verdacht, das Ehepaar umgebracht zu haben. Der 25-Jährige werde derzeit vernommen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen in Hannover.

Springe - In Springe bei Hannover ist am Mittwochabend ein älteres Ehepaar unter noch nicht geklärten Umständen getötet worden. Die Polizei nahm kurz darauf den 25-jährigen Enkel der Opfer unter dringendem Tatverdacht fest. Ein mögliches Motiv sei laut Polizei noch nicht bekannt.

Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, als sie Hilferufe aus der Wohnung im vierten Stock des Mehrfamilienhauses hörten, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Die Beamten fanden das Ehepaar leblos vor, ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 82-jährigen Frau und ihres 75 Jahre alten Mannes feststellen. Ermittlungen brachten die Fahnder auf die Spur des 25-Jährigen, der in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen wurde. Nach ersten Untersuchungen am Tatort gingen die Ermittler von einem Kapitalverbrechen aus.