Macht stets einen top-gepflegten Eindruck dank hervorragender Kenntnisse im Frisieren: Superstürmer Cristiano Ronaldo Foto: AP/Paul White

In der Welt des Sports gibt es auch auch in diesen schwierigen Tagen reichlich Absurdes, Seltsames und Lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: Cristiano Ronaldo und die Wunderstollen

Stuttgart - Ausruhen? Pause machen? Chillen? Diese Worte existieren bei Cristiano Ronaldo nicht. Auch nicht während der Corona-Krise und der Fußball-Zwangspause. Der Portugiese weiß: Je älter ein Mann ist, umso mehr muss er tun, um auf seinem Leistungslevel zu bleiben. Damit der Stürmerstar trotz des hohen Fußballer-Alters von 35 Jahren schnell wie ein Pfeil bleibt, hat der Spieler von Juventus Turin nicht nur an seinem Körper gearbeitet, sondern auch an den Schuhen. Bei den Stollen hat er eine spezielle Gummi-Mischung gefunden, die auch Rugby-Spieler für besseren Grip nutzen. Die Dinger aus Frankreich sind länger als übliche Fußball-Stollen und speziell geschnitten – das bringt mehr Speed, Stabilität und Flexibilität. Damit hat Cristiano Ronaldo seine Nike Mercurial Superfly ausgerüstet und verwendet sie im Training. Am 12. Juni rollt der Ball in Italien wieder, Juve trifft im Pokal-Halbfinale auf den AC Mailand, am 22. Juni startet die Serie A wieder.

Stolz präsentiert CR7 ein Video im Internet mit seinen neu bestückten Kickstiefeln und behauptet, in diesen Schuhen befinde er sich nun jederzeit im „Explode Mode“, im Explosionsmodus. Vielleicht knackt der Europameister darin auch den Schnelligkeitsrekord, den Andy Delort aus Montpellier in der französischen Ligue 1 mit satten 36,8 km/h hält. Der Franzose nutzt diese Speedstollen nämlich schon seit Februar. Die Bestmarke des fünfmaligen Weltfußballers liegt bei 34,0 km/h. Cristiano Ronaldo wird garantiert etwas finden, wie er seine Schuhe noch schneller machen kann – im Frisieren kennt sich der Kerl ja bestens aus.