Bürgermeister Clemens Maier (rechts) verleiht Rolf Glemser im Beisein von dessen Frau Elfi Weiss die Bundesverdienstmedaille. Foto:  

Höchste Auszeichnung für Rolf Glemser: Im Namen des Bundespräsidenten überreichte Bürgermeister Clemens Maier ihm die Verdienstmedaille des Verdienstordens.

In seiner fast 50 Jahre währenden Tätigkeit in führenden Positionen beim VfL Wangen und in der Sportkultur Stuttgart (SKS) hat Rolf Glemser bereits einige Ehrungen souverän vorgenommen und ist für sein ehrenamtliches Engagement auch selbst einige Mal ausgezeichnet worden. Die Feierstunde im Silchersaal der Liederhalle war für ihn dennoch nicht Routine. Sichtlich bewegt nahm der 82-Jährige die höchste Auszeichnung entgegen, die ein Ehrenamtlicher für „Verdienste für das Gemeinwohl“ erhalten kann. Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh Stuttgarts Sportbürgermeister Clemens Maier dem Wangener die selten vergebene Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. „Damit werden Ihre herausragenden Leistungen gewürdigt“, betonte Maier.