So könnte Outdoor-Sport in Wangen aussehen. Foto: imago/CTK Photo/Houdek Martina

Attraktiv und gesund: In Wangen wollen ein paar Sportler einen Outdoor-Sportpark errichten. Anfangs kommt die Idee gut an, doch inzwischen gibt es heftigen Streit. Wie aus einer beliebten Idee ein Fall für den Staatsanwalt wurde.

Wangen - Das Vorhaben ist eigentlich nicht allzu komplex, und eigentlich findet es auch jeder gut: Auf einer Wiese zwischen Gemeinde- und Sporthalle in Wangen bei Göppingen soll ein Outdoor-Sportpark entstehen. Doch obwohl die Idee dazu bereits vor zwei Jahren geboren wurde und die Planungen fortgeschritten sind, steht bis heute kein einziges Gerät auf der Wiese. Dafür gibt es in dem kleinen Ort Streit, Spaltung und inzwischen sogar eine Anzeige gegen den Bürgermeister. „Wir sind total verzweifelt“, sagt Marcus Jäck, 46, einer der Initiatoren des Vorhabens.