Margarita Kolosov und ihre Trainerin Yuliya Raskina Foto: /Eva Herschmann

Margarita Kolosov und Darja Varfolomeev vom Gymnastikstützpunkt in Schmiden starten für den Berliner SC in der Bundesliga Nord. Melanie Dargel turnt für Eintracht Frankfurt und der TSV in der zweiten Liga.

Schmiden - Die Stimme von Margarita Kolosov klingt noch immer euphorisch. Zwar ist die 17-jährige Gymnastin vom Bundesstützpunkt in Schmiden schon seit Montag wieder daheim, doch die Erlebnisse bei den Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyūshū klingen nach. Platz 16 hat Margarita Kolosov im Mehrkampffinale erreicht. So gut war schon lange keine Einzelgymnastin aus Deutschland mehr platziert. Doch auf den Lorbeeren ausruhen kann sich die fünffache deutsche Meisterin nicht. Bereits an diesem Samstag startet sie – zusammen mit Darja Varfolomeev vom TSV Schmiden – in der Bundesliga Nord für den Berliner SC.