Der Blick soll sich beim VfB Stuttgart weiter nach oben richten – die Frage ist nur: mit oder ohne Sven Mislintat als Sportchef über die Saison hinaus? Foto: Bauman

Der VfB Stuttgart und Sven Mislintat sind sich finanziell so gut wie einig. Doch es hakt bei den Vertragsverhandlungen mit dem Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten an anderer Stelle.

Stuttgart - Sven Mislintat ist zuletzt häufig am Verhandlungstisch gesessen. Mit Spielern und deren Beratern hat er gesprochen, ihnen Perspektiven aufgezeigt, den Weg des VfB Stuttgart skizziert und um Zahlen gefeilscht. Unterm Strich standen dann drei Unterschriften wichtiger Spieler (Gonzalez, Endo, Sosa) – und weitere könnten folgen. Auch in eigener Sache hat Mislintat verhandelt. Nur: Bei der Vertragsverlängerung des Sportdirektors kann der Fußball-Bundesligist noch keinen Vollzug vermelden. Es hakt.